Antwort auf Initiativbewerbung?

3 Antworten

Ja, das kann man als Absage verstehen, mit der man aber so oder so umgehen kann.

Wenn dich das Unternehmen wirklich interessiert, würde ich an deiner Stelle zurückschreiben und sagen: "Das wäre wirklich schön. Ich freue mich auf eine zeitnahe Antwort von Ihnen."

Damit signalisierst du, dass du dich mit dem "Nein" nicht zufrieden gibst, sondern wirklich Interesse hast, dich bei denen einzubringen. Und: Der Ball liegt jetzt bei der Firma. Sie können sich nicht rausreden nach dem Motto "wir würden ja gern, aber wir können grad nicht."

Ob sie darauf eingehen, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist sicher nicht falsch, dein Interesse offen kundzutun, ohne bedürftig oder beleidigt rüberzukommen. Sollten sie sich dann mal bei dir melden und du wärst dann bereits vergeben, wüssten die, was sie verpasst haben. :)

Alles Gute

Es bedeutet genau das, was da steht. Sollten sie irgendwann eine passende Stelle für dich haben, melden sie sich ggf. Ob und wann das passiert, weiss niemand.

Oder weiß jemand wie lange so etwas ca dauert, bis die sich melden?

Steht doch da: Wenn eine Stelle frei wird, melden sie sich bei Dir. Wann das passiert, weiß keiner.