Arbeit?

5 Antworten

Da sie dir in der Probezeit gekündigt haben, und das nicht aus betrieblichen Gründen, ist davon auszugeben, dass sie dich nicht erneut einstellen werden. Natürlich sagen sie das so nicht.

Schau dich lieber woanders um und verschwende hier nicht unnötig Zeit und Energie.

Selbstverständlich ist es gut möglich, dass man dich in diesem Unternehmen nicht mehr einstellt, weil man auf Erfahrungen aus der Vergangenheit zurückgreift. Du warst häufig krank, welches Unternehmen sollte dieses Risiko wissentlich eingehen, dass du wieder krank wirst? Macht keiner!

Und ja, es ist absolut rechtens, dass das Unternehmen Stellenausschreibungen veröffentlicht und andere Bewerber einstellt. Man hat nur gesagt, man würde sich bei dir melden, wenn eine passende Stelle zur Disposition steht. Das ist keine Zusage für irgendwas. Unternehmen halten sich mit Kündigungen oder Bewerbungsabsagen sehr zurück was Begründungen angeht, weil sie da in so manche rechtliche Falle tappen können.

Vertrödel nicht deine Zeit mit diesem Unternehmen, sondern orientiere dich neu. Die werden dich niemals wieder einstellen.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 16:59

Habe mich wie bereits erwähnt auch schon bei anderen beworben. Bisher aber keinen Erfolg gehabt.

Du stehst halt dort auf der Warteliste bis sie dir einen passende Stelle anbieten können. Das kann aber natürlich noch sehr lange dauern.

Im Grunde ist das so ähnlich wie eine Absage.

Warte nicht auf die Firma und such dir etwas anderes.

Ich würde niemanden einstellen, der in der Probezeit schon viele Krankentage gesammelt hat.

Du hast schon einmal die Probezeit nicht überstanden... da wird dich keiner ein zweites mal einstellen (auch wenn man dort anderes zu dir gesagt hat)