Nachfrage nach freier Stelle (Minijob)?

1 Antwort

Frage einfach nach, ob zzt. ein Minijob zu besetzen ist. Frühere Bewerbungsversuche musst Du nicht unbedingt erwähnen. Wenn sich aus dem Gespräch ergibt, dass Du Dich schon früher beworben hast bzw. wenn der Firma das auffällt, kannst Du sagen, dass Du bei dieser Firma aus diesen oder jenen Gründen gerne arbeiten möchtest. Mehrere Bewerbungen sind kein Problem, insbesondere dann nicht, wenn man seitens der Firma eine spätere Bewerbung angeboten hat.

EvasFrage
Fragesteller

Meine Frage hat sich eigentlich nur darauf bezogen, welche Formulierung für eine Nachfrage nach einer Stelle ich schreiben könnte. Es gab einen E-Mail-Kontakt und also einen Nachrichtenverlauf. Darum ist meine Bewerbung sozusagen noch „präsent“. Eine neue Bewerbung ist eigentlich nicht angeboten oder gefordert worden. Sondern nur eine einfach Nachfrage. Und dabei möchte ich jetzt eine gute Formulierung und auch einen passenden „Ton“ treffen. Darauf hat sich meine Frage bezogen.