Warum bei Lidl abgelehnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lidl hat hohe Anforderungen an die Bewerber. Wenn es nicht mal zu einem kurzen Telefoninterview gekommen ist, gehe ich davon aus, dass du aufgrund folgender Gründe abgelehnt worden bist:

  • Mangelhaftes Anschreiben
  • Mangelhafter Lebenslauf
  • Nicht erfüllte Anforderungen
  • Stelle bereits besetzt

Da du hier keine weiteren Hinweise bzw. dein Anschreiben eingestellt hast, wird man nur schwer sagen können, woran es liegt.

Das ist häufig so, ja. Es kann nicht jeder genommen werden. Von LIDL hatte ich auch immer, trotz Ausbildung, eine Absage bekommen. Daher weiter bewerben und darauf nichts geben.

Vielleicht haben sie inzwischen einen anderen, besser passenden Bewerber gefunden. Die Gründe für eine Ablehnung können vielschichtig sein. Keiner weiß, warum gerade deine Bewerbung abgelehnt wurde, auch wenn du selber denkst, dass doch alles okay war und sie dich hätten nehmen müssen.

Naja gibt halt mehr Bewerber und auch qualifiziertere. War schon vor 40 Jahren so. Alter Hut

LG Otto

Du warst einfach nicht, wonach sie gesucht haben oder sie haben jemand besseres gefunden, der geeigneter ist für die Stelle. Du wirst noch hunderte Absagen bekommen, so läuft das einfach.