Wie sind die Arbeitszeiten bei Kaufland Teilzeit und Vollzeit?

2 Antworten

Bei uns zahlt Kaufland 10,25 € die Stunde.

Vollzeitkräfte gibt es nicht, nur Filialleitung und stellvertretende Filialleitung und ggf. die Azubis.

Teilzeitkräfte haben wir hier bis maximal 35 Wochenstunden, aber die meisten sind von 15 bis 25 Stunden angestellt. Auch paar Minijobber mit 10 Stunden dabei.

Melliona
Fragesteller

Wenn ich mich bewerben würde müsste ich dann nur Teilzeit schreiben ?

marialexx  18.08.2020, 10:32
@Melliona

Du solltest schon dazuschreiben, wie viel du arbeiten möchtest bzw kannst.

Melliona
Fragesteller
@marialexx

Und wenn ich 35 stunden schreiben würde sollte ich dann genau die Anzahl schreiben ?

marialexx  18.08.2020, 10:36
@Melliona

Ich würde es so machen, ja. Wenn in der Stellenanzeige nichts anderes steht.

Melliona
Fragesteller
@marialexx

Und nehmen die auch Leute die nur von Montag bis Freitag arbeiten können ?

marialexx  18.08.2020, 10:37
@Melliona

Das wird danach entschieden, was für Leute gebraucht werden.

Melliona
Fragesteller
@marialexx

Wenn ich das mit ins anschreiben schreibe habe ich dann schlechte Karten ?

marialexx  18.08.2020, 10:39
@Melliona

Wenn du nur Montag bis Freitag arbeiten kannst, kommt das doch eh spätestens im Bewerbungsgespräch raus. Dann kannst du das schon mit reinschreiben, ist fair dem Arbeitgeber gegenüber.

Melliona
Fragesteller
@marialexx

Bloß wenn keine Stelle offen ist kann man sich trotzdem bewerben oder stehen die Chancen 0

Vollzeit so um die 39 Std/Woche, Teilzeit halt darunter. Zeiten von Öffnung bis Schließung +30 Minuten Vorbereitung / Nachbereitung.

Stundenlohn ab Mindestlohn.