Vollzeitstudium + Vollzeitarbeit möglich?

1 Antwort

Bitte was? Was ist dass den für ein Master bei dem man nebenbei noch Vollzeit arbeiten kann? Das kenn ich aber anders. o.O Master in Namen tanzen? Nimm es mir nicht übel aber das verwundert mich dann doch sehr o.O

Um die Frage zu beantworten: Meines Wissens darfst du so viel arbeiten wie du willst. Verlierst halt den rechtlichen Status als Student bezüglich Sozialabgaben etc. und zählst dann als regulärer Arbeitnehmer, aber du kannst ganz normal weiter studieren.

Jochen93
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da ich für das kommende Semester „nur“ eine Abgabe anstrebe, ist dies natürlich immer noch anspruchsvoll, zeitlich aber möglich. Den Master im Namen tanzen steht derzeit nicht auf der Agenda.