Lidl Auswahltag Ablauf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang erzählt der Bezirksleiter von Lidl erstmal ein wenig über den Konzern. Dann bist du und die anderen Bewerber dran: euch werden fragen übet Lidl gestellt, die ihr dann beantworten sollt. Damit kannst du gut Punkten. Du musst trotz des Online Tests auch vor Ort noch ein paar Tests machen. Mathe, Deutsch (Rechtschreibung) und logisches Denken. Ausserdem musst du noch eine Bestellliste vergleichen. Kriegst dann zwei Blätter und musst unter Zeit die richtigen Sachen ankreuzen. Allgemein ist jeder Test unter Zeit. Ausserdem hast du noch ein Vorstellungsgespräch. Dafür hast du 15 min Zeit dich vorzubereiten und 5 Min dann das tatsächliche Gespräch. Dort fragen sie dich dann zB wieso ausgerechnet Lidl, finde darauf ne zufriedenstellende Antwort :D. Ausserdem kriegst du drei Situationen die alltäglich bei Lidl geschehen. Zb beschwert sich eine Kundin über einen defekten Föhn den sie bei Lidl erworben hat. Dafuer musst du dann Stichpunkte aufschreiben und dann gute und überzeugende Argumente finden und diese dann im Einzelgespräch vorstellen.
Am Ende des Tages bekommst du auch direkt Bescheid ob du die Ausbildung hast oder eben nicht :).
Ganz viel Erfolg! Hoffe ich konnte helfen

SemmyDayna
Fragesteller

Auch wenn es jetzt schon ein bisschen her ist aber das war genau das was dran kam :D Dankeschön hast mir echt geholfen :)