Schwierig Minijob zu finden?

2 Antworten

Also ich hatte da keine Probleme mit, bin in den nächstbesten Supermarkt gestiefelt hab nachgefragt, nen fragebogen ausgefüllt und wurde ein oder zwei wochen später angerufen das ich zum nächsten 1. anfangen kann. Also beliebt sind immer Supermärkte, gerade Rewe, Kaufpark oder K und K nehmen immer gerne junge Aushilfskräfte. Bei Aldi und Lidl brauchst du gar nicht erst zu fragen die nehmen nur festangestellte und Auszubildende. Ansonsten ist Zeitungsaustragen auch immer gut oder Babysitten. Man kann auch ne Anzeige in der Zeitung aufgeben das man nen Minijob sucht, manche Firmen reagieren darauf. Ansonsten Stellenanzeigen durchforsten, da werden auch oft Minijobs angeboten. Bei uns vor Ort gibts so kleine Zeitungen die kostenlosverteilt werden wo immer irgendwelche Minijobs angeboten werden, nennt sich nadann. Musst dich mal informieren ob es das bei euch auch gibt. Und einfach immer ausschauhalten und in allen Geschäften fragen wo du vlt schon jüngere Arbeiten siehst, vlt hat man ja Glück. Ach ja Tankstellen nehmen auch gerne mal jüngere, während des Abis hab ich nebenbei in ner Tankstelle gejobbt.

Frag mal in Bäckereien. Sie suchen häufig Leute fürs Wochenende. Außerdem natürlich auf der Jobbörse schauen, was es so bei dir im Umkreis gibt. Ka, wo du wohnst, aber versuch's allgemein mal in Gastronomischen Betrieben, wie Cafés, Fast Food etc.