Bewerbung für einen minijob - ist die Bewerbung so ok?

2 Antworten

Du hast die Bewerbung für eine Minijobstelle schon gut und ausführlich geschrieben.

Die Verbesserungsvorschläge von "Schwester23" finde ich definitiv gut, deshalb brauche ich nichts weiter empfehlen.

Ich hab durchgestrichen, was m. E. raus soll. Fett und kursiv habe ich meine Vorschläge geschrieben. Schreib immer Sehr geehrte Damen und Herren, weil Du nie weißt, wer das Schreiben lesen wird. Viel Erfolg

Bewerbung um einen Minijob als in der Gastronomie

Sehr geehrter Herr .. Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich auf Indeed Ihre Anzeige gelesen, in welcher steht, dass Sie eine Stelle zum Beruf in der Gastronomie anbieten. Gerne möchte ich mich von daher an  in Ihrem Restaurant bewerben.

Ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 10. Klasse des  der .....[1]Realschule in ...., die ich voraussichtlich im Sommer 2023 mit einem Realschulabschluss absolvieren beenden werde. Diesen Minijob sehe ich als eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben kennen zu lernen und dadurch einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen. , um später zu entscheiden ob es zu mir passt

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich viel Flexibilität, Lernwillen und Belastbarkeit mit. In stressigen Situationen bewahre ich einen kühlen Kopf und der offene Umgang mit Mitmenschen ist mir sehr wichtig. Mein sorgfältiges Arbeiten zeichnet mich aus und die meine Teamfähigkeit die ich besitze, erleichtert mir die Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Außerdem sehe ich Pünktlichkeit und Disziplin als selbstverständlich an.

Ich würde mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen