Am Wochenende Bewerbungen abschicken?

8 Antworten

Das ist völlig egal, solange sie rechtzeitig vor Bewerbungsschluss ankommt.

Briefe werden sowieso erst wieder am Montag eingesammelt. Und Emails auch erst Montags erst gelesen.

T3Fahrer  18.09.2022, 14:55
Briefe werden sowieso erst wieder am Montag eingesammelt.

Das stimmt so generalisiert aber nicht. Wir haben in der Stadt durchaus Kästen, die eine Sonntagsleerung bieten, dann ist tatsächlich der Brief nicht selten montags schon in der Post. Das habe ich für meine Bewerbungen als auch für andere wichtige Post durchaus schon genutzt.

Ghostdying  18.09.2022, 14:58
@T3Fahrer

Bei uns werden die Kästen von Montags - Samstags entleert, lebe auch in einer Stadt. Kommt vermutlich ganz auf die Region an, den Sonntag ist ja bekanntlich für alle Ruhetag.

T3Fahrer  18.09.2022, 15:04
@Ghostdying

Ruhetage und Posr heißt nicht unbedingt was zusammen. Meistens sind das nur einzelne Kästen in der Stadt – bei uns ist es an der Hauptpost und am Hauptbahnhof beispielsweise.

Am Wochenende wird keiner drüber schauen. Aber dafür gehen die Bewerbungen früher ein.

Je früher desto besser.

Welche Vir- oder Nachteile erhoffst du dir? Ich würde sie frühzeitig rausschicken, besser früher als später.

ich stimme den anderen da zu - weg is weg.