Schlechtes Zeichen wenn der Arbeitgeber nach einem Telefonat sich nicht zu dem Versprochenen Zeitpunkt gemeldet hat?

7 Antworten

Du kannst anrufen und nachfragen. Aber vermutlich ist einfach nur was dazwischen gekommen. offen gestanden hätte ich auch nicht unbedingt am Montag angerufen, wenn du am Sonntag die Bewerbung abgeschickt hast.
Aber das ist deine Sache.

Wenn du bei einem Termin, der eigentlich vereinbart war nochmal nachharkst, dann ist das eher normal als aufdringlich.

Möglichst Zeitnah Nachfragen, es war ein verbindlicher Termin ausgemacht.

Vielleicht ist da einfach nur etwas dazwischen gekommen. Ich würde mich etwas in Geduld üben, bzw. könnte das negativ rüberkommen, wenn der Bewerber so ungeduldig ist.

Der Arbeitgeber war auch einmal ein Arbeitnehmer.

MfG

Manuscript

Nein, das ist kein schlechtes Zeichen. Er hat noch keine Zeit gefunden. Rufe heute oder morgen dort mal an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Clean471
Fragesteller

kommt dann das nicht zu aufdringlich rüber?

Britney1103  27.10.2022, 13:28
@Clean471

Nein, sag ihm einfach, der Chef hatte versprochen, dass sich Dienstag jemand melden wollte und jetzt wolltest du mal nachhören.