wir melden uns bald bei ihnen.bedeutung?

11 Antworten

Kann beides bedeuten. Aber viele Firmen laden auch direkt zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Vielleicht mal die rein praktische Seite: die haben möglicherweise 40, 50 oder mehr Bewerbungen bekommen. Irgendjemand muss die nun alle lesen und sortieren, die, die gar nicht passen, raussortieren, dann muss man sich über die Wackelkandidaten unterhalten - wen nimmt man noch mit rein, wen nicht, dann muss man eine Auswahl treffen - vielleicht mit der Abteilung zusammen, die die Stelle ausgeschrieben hat -, wen man einlädt, dann muss man noch die Termine abstimmen und ERST DANN schickt man EInladungen zu Bewerbungsgesprächen los.

D.h. das dauert seine Zeit und daher verschicken ordentliche Unternehmen eine Zwischennachricht, dass die Bewerbung eingegangen ist und es eben ein bißchen dauert, bis alles entschieden ist. Sprich: Es sagt nichts aus.

Hast Du Dich online oder per Post beworben? M.E. bedeutet das einfach gar nichts. Denke mal das wird einfach eine Bestätigung sein, dass man Deine Bewerbung erhalten hat und sie in den nächsten Tag prüfen wird und dann je nach Entschluss Dich zu einem Gespräch einlädt oder man Dir einfach absagt, aber lass den Kopf nicht hängen und bewirb Dich nach bei anderen Betrieben. Alles Gute!

Manche Betrieben verschicken solche Schreiben um zu zeigen, dass die Bewerbung eingegangen ist (hauptsächlich machen das größere Betriebe). Das muss allerdings noch gar nichts sagen. Einfach abwarten ;-) Viel Glück

Jammi91  16.02.2013, 18:57

Ach ja, noch eine kleine Anmerkung: Ich hab leider bisher noch keine Zusage bekommen wenn so ein Schreiben kam

Das ist weder gut noch schlecht. Es ist schlichtweg ein Antwortschreiben über den Eingang Deiner Bewerbung.

In den meisten, größeren Betrieben werden die Bewerbungen einige Tage gesammelt, dann wird entschieden wer zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wird.