Wie läuft man in hohen Schuhen richtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 üben üben üben =) Du hast zu hause bestimmt einen Spiegel und vielleicht beobachtest du mal selber wie du läufst. Und wenn du dich draussen zu sehr darauf konzentrierst wirkst du total steif und das schaut dann wieder komisch aus.

Fazit: Übe zu Hause vor dem Spiegel. Wenn es gut aussieht, weisst du, dass es dir nicht peinlich sein muss in der Öffentlichkeit und du denkst nicht so darüber nach.

Und du hast Recht.. Hohe Schuhe sind halt einfach toll =)

akamee  05.05.2011, 11:05

Ich schliesse mich dem an.  Ausserdem, wenn deine Bewegungen eckig und unsicher sind, merkst du das schon selber.

auf jeden fall nicht wie mit turnschuhen auf dem ganzen fuss auftreten - am besten kannst du das lernen, wenn du mal daheim eine zeitlang barfuss nur auf zehenspitzen läufst - so läuft man dann nämlich auch mit higheels - dann musst du unbedingt darauf achten, dass du beim laufen die knie richtig durchdrückst  - sonst schauen die leute wirklich, weil das ungekonnt und albern aussieht - egal, wie schick die schuhe und die klamotten sind - das kommt gar nicht gut - dann versuch so zu laufen, dass du einen fuss genau vor den anderen setzt und nicht daneben - die füsse müssen praktisch beim laufen genau eine gerade linie bilden - dann siehts elegant aus - viel erfolg

ach so - du kannst auch mal versuchen auf zehenspitzen zu tanzen - so kann man das auch lernen

üben, am besten erst mal in deine wohnung. bist du sicher laufen kannst. das müßte i 4 - 6  tage erledigt sein

am besten, du trägst deine schuhe mal ab und an im alltag zu hause ein . das übt dich dann für jede lebenslage draussen auf der strasse...

(aber bitte auch nicht beim grossreinemachen bzw beim frühjahrsputz üben, das wäre mehr als unpraktisch)