Ab wie viel Jahren kann man Schuhe mit Absätzen tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi tinaloves... also kleine absätze(prizess) können schon sehr früh getragen werden, das kommt auf die entwicklung der beine an und traniert frühzeitig die beckenmuskulatur. der hohe absatz ist ja nicht zum latschen da das ist nicht so prall), sondern eine unterstützung, auf zehenspitzen zu gehen. fg compaq

TinaLovesYou
Fragesteller

Ichh danke auch :D

Mutti, ich bin jetzt 20, darf ich endlich einen BH tragen? - Nein, Raimund!

Scherz beiseite: Meine ersten hochhackigen Schuhe bekam ich zur Konfirmation, da war ich 15. Und die habe ich auch nur selten getragen. Man kann sich damit die Füße kaputtmachen. So richtig oft solltest Du sie erst nach Abschluß der Wachstumsphase tragen, also ab 17, 18. Aber ab und zu kannst Du sicher auch mit 14 schon mal welche anziehen.

VIel Spaß!

crashlady  01.04.2011, 17:26

Abschluss der Wachstumsphase is noch lange nich mit 17 oder 18 erreicht. Schon eher mit 21, manche wachsen aber sogar noch bis sie 23 sind (wie ich).

Naja ich würde sagen das kommt auch ganz auf den Rest der kleidung an, die man so trägt.   Aber man sollte nicht zu Jung mit sowas anfangen, da das auch nicht so gut für die Füße usw ist. Also würde ich sagen so mit 16 oder sowas..

In der 6. oder 7. Klasse... aber das waren ja auch eher Winterschuhe und die waren lautlos und nur 3 - 4 cm hoch ;-) Grundsätzlich würde ich nie irgendwelche Pumps, hohe Stöckelschühe in der Schule anziehen. Ich trage fast nur flache Schuhe bzw. Turnschuhe, außer im Winter, da wird es dann bis 2-3 cm, höher möchte ich die Absätze auch nicht haben und meine Schuhe klimpern auch nicht herum ;-) Ich würde wenn hohe Absatzschuhe ab der 9. oder 10. Klasse tragen, aber muss echt nicht sein... ist nicht gerade gesund für die Füße hohe Schuhe zu tragen.

Ich habe zwar die ersten Schuhe mit Absatz mit 10 gehabt aber sie nie angehabt ich wollte sie nur haben um vor dem Spiegel einbischen erwachsen zu spielen:-) Mit 13 hatte ich zum ersten mal absatzschuhe in der Schule an,so Stiefeletten im Winter, aber die waren nur 5cm hoch und ich habe mit meiner Mutter ausgemacht das ich sie nur ein tag in der Woche in die Schule anziehen darf weil alles andere die Füße schon zu früh kaputt macht. Schlussendlich musst du es selbst entscheiden (und natürlich deine Eltern) wann du damit anfängst aber wenn du früh anfängst darfst du dich dann nicht in 30 Jahren beschweren das du so kaputte Füße hast. Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten;-)