Ab wie vielen Jahren ist es okay, Absatzschuhe zu tragen?

9 Antworten

Mit 15 ist das völlig okay, wenn man sich stilvoll und nicht billig dazu kleidet. Unter 14 fände ich schon komisch, wenn man High Heels trägt... :)

Ich finde das kommt darauf an wie hoch der Absatz ist. Ich habe glaub ich mit 14 angefangen „hohe Schuhe“ zu tragen. Da war der Absatz dann vielleicht 4-5 cm hoch. Mit 15 hatte ich welche die hatten 7cm und einen Plateau von 1,5cm (also eigentlich nur 5,5cm Absatz;)). Die hab ich dann auch regelmäßig in der Schule getragen.

Was ich aber total wichtig finde, und das gilt für JEDES Alter, ist dass man in den Schuhen laufen kann. Also egal ob 15 oder 20: Wenn man beim Laufen aussieht wie ein Storch sollte man sie High Heels lieber im Schrank lassen :)

Es kommt halt immer drauf an wie hoch der Absatz ist! 3-5 cm Absatz kann man locker schon mit 12 tragen find ich. Aber 10 cm oder mehr sieht mit 12 natürlich echt lächerlich und n*ttig aus.

Ganz einfach, wenn man die Figur und "Weiblichkeit" besitzt ist das völlig okay.

Auch Frauen/Mädchen mit keiner guten Figur können Schuhe mit Absätzen tragen, warum nicht?

Ab 18 finde ich es ok mit Absätzen rumzulaufen:D also halt in die Stadt oder so ^^ aber mit 15 ist das auch ok, aber nur so bei besonderen Anlässen.