Ab welchem Alter Absatzschuhe tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe glaube ich angefangen kurz bevor ich 16 geworden bin, höhere Absatzschuhe zu tragen. Davor nur Stiefeletten mit nem Blockabsatz von so 2 -3 cm.

Das waren so schwarze Stiefeletten mit 8 cm Absatz. Und ab 16 dann auch Pumps aufm Abiball mit 10 cm Absatz. Habe seitdem viele hohe Schuhe, vor allem von Tamaris weil ich die sehe gerne mag :)

HansWurst58  25.03.2022, 10:07

Finde ich toll von dir. Leider sieht man kaum Menschen die High Heels mit 10cm und mehr Absatz tragen. 👍🥂 Und ja, High Heels können süchtig machen 😁🙈

Lisaworldlover  31.03.2022, 18:34
@HansWurst58

Dankeschön! Ja das bin ich 😅 bin auch nicht gerade klein, aber mache es trotzdem gerne :)

HansWurst58  30.04.2022, 12:11
@Lisaworldlover

Als Mann der Heels sehr schön findet, würde ich sagen, dass Mädchen mit 13-14 anfangen sollten ab und zu Absätze zu tragen. Nicht lange aber mehrmals täglich für 15-30 Minuten um die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit im Knöchel zu verbessern. 👠😊

Lisaworldlover  01.05.2022, 00:03
@HansWurst58

Muskulatur habe ich schon etwas; habe schon mal nen Freund von mir im Armdrücken besiegt ;)

HansWurst58  01.05.2022, 14:22
@Lisaworldlover

Okay, die Armmuskulatur habe ich jetzt nicht gemeint. Eher die Muskeln in den Waden, Bauch, Rücken und Sprunggelenken. 👠😉

Bin zwar KEIN Mädel, aber wenn man es nicht übertreibt kann man mit 12-13 Jahren 4-5cm hohe Absätze tragen und mit der Zeit Zentimeter um Zentimeter steigern.

Mit 14-16 kann man dann schon 8-10 Absätze (eventuell mit Miniplateau von 1 bis 1,5cm) tragen. Wer wirklich regelmäßig Zuhause Heels trägt schafft das dann auch schon mehrere Stunden.

Wer regelmäßig übt, kann zum Abiball schöne Schuhe mit 10-12cm Absätzen auch über mehrer Stunden tragen.

Beim üben ist es wichtig, ehr öfters und für kurze Zeit zu üben. Wochenlang nicht und dann stundenlang funktioniert nicht, weil die Muskulatur nicht daran gewöhnt ist.

Und dann kommt hoffentlich die Zeit, wo du dich in High Heels verliebst und dann Absätze mit 12-15cm tragen möchtest. 👠😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 12 angefagngen, höhere Absätze zu tragen. Meine ersten Absatzschuhe hatten einen 6cm Absatz, der auch schon etwas dünner war. Von da an wurden meine Absätze immer höher. Seit ich 14 bin trage ich fast nur noch hohe Schuhe. Damals waren es im Alltag 8-12cm, mittlerweile sind es nie unter 10cm und hinauf bis 21cm.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit 1,55m recht klein bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58  25.03.2022, 10:01

Finde ich toll von dir. Leider sieht man kaum Frauen die High Heels mit 10cm und mehr Absatz tragen. 👍🥂 Bei den 21cm Absätzen hast du aber min 6-7cm Plateau unter dem Fuß, oder? Oder trägst du Ballett Heels? 🤔👠

PS: Delikatessen sind immer klein ... 😍

ChiaraKaa729  25.03.2022, 16:07
@HansWurst58

Ja, mit Plateau, sonst geht das nicht. Ich besitze ein Paar Balett-Heels, aber die trage ich sehr selten. Die sind schon sehr unbequem und dafür muss ich meine Zehennägel extrem kurz feilen, was ich besonders im Sommer nicht mache, weil es einfach nicht schön ausschaut. Und im Sommer mit etwas längeren Zehennägeln gehen Balett-Heels gar nicht mehr, also eh nur im Winter ;-)

Habe mit 16 Jahren angefangen mit 8 cm. Trage sehr gerne High Heels zwischen 10 und12 cm und das fast täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58  25.03.2022, 09:47

Finde ich toll von dir. Leider sieht man kaum Menschen die High Heels mit 10cm und mehr Absatz tragen. 👍🥂

Hey, ich habe mit 15 Jahren angefangen High Heels zu tragen. Mein erstes Paar war ca 10 cm hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst58  25.03.2022, 09:46

Finde ich toll von dir. Leider sieht man kaum noch Girls/Frauen die High Heels mit 10cm und mehr Absatz tragen. 👍🥂

HansWurst58  25.03.2022, 16:49
@Emily916

Hi du, ich denke, du hast mir schon sehr ausführlich deine Erfahrungen mitgeteilt. Wir müssen es hier nicht wiederholen. Es sei denn du schreibst gerne mit mir. 🙈🤣