Ab wie viel Jahren findet ihr, ist es ok, high heels oder allgemein Absatzschuhe zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es dabei allein auf die Absatzhohe ankommmt, sondern auf das Gesamtoutfit. Eine 16-jährige mit 15cm-High Heels und viel zu kurzem Minirock wird schnell als Schl.... betitelt. Das würde eine 20-jährige bei gleichem Outfit auch. Absatzschuhe sind okay, nur zu hoch sollte der Absatz nicht sein. Wobei Keilabsätze eigentlich immer gehen.

Genau der selben Meinung bin ich auch! Danke!

Ich finde es in Ordung, wenn ein 16 oder 17 Jähriges Mädchen Absatzschuhe trägt, vorallem wenn man in dem Alter ist, kann man doch anziehen, was man will oder? Ich selber trage auch ab und zu welche, bin 15 Jahre alt und auch klein (1.54cm).

also ich bin 14 bald 15 und trage an besonderen anlässen(gottesdienst,geburtstage etc.) auch oft absatzschuhe. natürlich nicht 10 cm und en kurzen rock dazu, aber ich finde so ist das eig ok!(:

Ich finde ab 14 Jahren kann man an besonderen Anlässen wie bei einem großen Geburtstag, einer Hochzeit,. hohe Schuhe tragen. Weil es was besonderes ist. In der Schule find ich hohe Schuhe jetz bei keinen Alter umbedingt nötig, aber wer sie umbedingt tragen will sollte drauf achten ,dass das restliche Outfit nicht zu übertrieben ist. Also keine 7cm Schuhe UND einen sehr kurzen Rock. Weil hohe Schuhe können die getragene Kleidung wunderbar ergänzen und man kann sich dadurch auch ein bisschen größer schmuggeln, aber es darf nie zu viel von allen sein.

freizeit: ab 15 Schule: ab 17

Warum nur zur Freizeit ab 15?