Wie lässt man einen Tee ziehen?

7 Antworten

Bei medizinischen Tee´s wird meistens empfohlen, einen Deckel über die Tasse zu machen, um ihn ziehen zu lassen. Bei normalen Früchte- oder Schwarztee´s ist es eigentlich egal und die Meisten lassen die offen ziehen.

Nein ohne den Teller wird das Wasser nicht von dem Tee aromatisiert da der Teller das Licht verdeckt und somit notwendig ist da wie wir alle wissen Tee nur bei Dunkelheit ziehen kann 😘

Annika190
Fragesteller

Ahhhh

Natürlich kann er das.

Bei hochwertigen losen Tees, macht man aber oft einen Deckel drauf, bzw verwendet spezielle Teekannen.

Damit bleibt das Aroma in der Kanne & der Temperaturverlust bei der Ziehzeit ist durch die Entweichung des heißen Dampfs nicht so hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Teller ist überflüssig.

Entscheidend ist, welcher Tee gekocht wird, weil die Ziehzeiten sehr unterschiedlich sind.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann er?

Einfach Beutel rein und schauen, was auf dem kleinen Zettelchen steht. Dort steht die Ziehzeit normal.