Ist es schädlich einen Tee zu lange als auf der Verpackung steht ziehen zu lassen?

14 Antworten

Könnte bitter werden bei bestimmten Sorten. Bei schwarzem Tee tritt die gegenteilige Wirkung ein. Bei grünem Tee ist das auch nicht förderlich wegen der Bitterstoffe...

lichtpoesie
Fragesteller

Okey Dankeschön :)

Ich denke nicht. Gerade bei Früchtetee lass ich die Beutel (ja auf Arbeit trinke ich Beuteltee) länger drin, weil ich den kräftigeren Geschmack mag. Bei vielen Sorten sind ja auch "von-bis-Zeitangaben" aufgedruckt.

Wüßte keinen, bei dem das was macht. Kann sein,dass er sehr bitter wird, z.B. bei Schwarztee. Aber das ist nicht schlimm.

Sind ja auch nur Kräuter oder ? ;) Möglicherweise, ist der gewollte Geschmack nicht mehr da, verändert oder anders. Aber dir schein es ja eher um das gesundheitliche zu gehen ;)

Gruss

lichtpoesie
Fragesteller

Okey Dankesehr :)

Das hängt vom Tee ab aber eigentlich nicht. Er ist einfach stärker

MfG Questioner56

lichtpoesie
Fragesteller

Okey vielen Dank :)