Viel Tee auf wenig Wasser?

3 Antworten

Das funktioniert nur mit einigen Tee-Arten. Ich kenne mich damit aber kaum aus. Vielleicht kommst du weiter, wenn du nach dem Stichwort Samowar-Tee suchst. Denn was du beschreibst, wird mit dem Samowar umgesetzt: man nimmt sich etwas Tee-Konzentrat und füllt die Tasse dann mit kochend heißem Wasser auf.

Du meinst ein Konzentrat?

Nein das funktioniert nicht. Lass ihn normal ziehen und koch ihn ein, da das energetisch jedoch Unsinn ist, trinke den Tee normal.

OnePieceGirl
Fragesteller

Ja, genau. Naja, hätte ja funktionieren können. Ich trinke meinen Tee ja auch immer normal, aber das ist mir gerade einfach durch den Kopf gegangen😂

Moritz5800  03.07.2022, 21:59
@OnePieceGirl

Doch, das funktioniert. Weniger Wasser auf mehr Blätter ergibt eine viel höhere Dichte an allen Inhaltsstoffen.

Schau mal, wie die Chinesen das praktizieren (Gong Fu).

Bei Teebeuteln wiederum kannst du das vergessen, da ist nur Abfall drinnen.

Naja, genau so funktioniert ja eigentlich ein Samowar.

Also ja, müsste gehen.