Frage von nanu99, 83

Wie viele Kalorien hat ein Teebeutel?

Ich bin im moment ein bisschen auf Diät und trinke nur Wasser oder ungesüßten Tee, da ich finde, dass man so echt ne menge Kalorien einsparen kann. Aber wie viel Kalorien hat eigl son Teebeutel?

Antwort
von gschyd, 3

Diese Frage gibt mir zu denken - und einige Deiner anderen Fragen und die Kommentare hier noch mehr ...

Du hattest schon anfangs Jahr bei jedem Bissen ein schlechtes (!!!) Gewissen - hast (panische?) Angst zuzunehmen, konntest / kannst nicht in Gesellschaft essen, erbrichst Dich (seit fast zwei Jahren?) und/oder machst 5-6h Sport ... nun machst Du Diät und fragst nach kcal eines Teebeutels (??) ... bei Normalgewicht (das sogar genau im Durchschnitt also optimal ist) ...

Eine Essstörung oder auch unrealistische Wahrnehmung/Einschätzung seines eigenen Körpers, unbegründete Angst zuzunehmen hat nicht zwingend mit dem Gewicht zu tun (sondern kommt bei Über-, Normal- und Untergewicht vor).

Bitte sprich mit jmd erwachsenen darüber, dem Du vertraust (Familie, Verwandschaft, Schule etc) oder auch Deinem Hausarzt - damit Du Unterstützung erhälst und aus Deiner Essstrung wieder rausfinden kannst (denn eine solche hast Du).

• gerade da Du normalgewichtig bist sieht man es nicht auf den ersten Blick - und u.U. clever im laufend Begründungen/Erklärungen/Ausflüchte zu finden sodass es auch nicht bemerkt wird - oder Du wurdest einfach noch nicht darauf angesprochen ....
Antwort
von BeGa1, 35

Das sollte bei Tee aus dem normalen Laden auf der Verpackung stehen. Da wo eben alle Inhaltsstoffe aufgelistet sind. :)

Antwort
von Spezialwidde, 43

Wenn man den nicht mitisst vernachlässigbar wenig...

Antwort
von auchmama, 39

Wenn Du nur das durch den Teebeutel gefärbte Wasser zu Dir nimmst, dürfte die eine Kalorie kaum nachweisbar sein. Wie es aussieht, wenn Du den ganzen Teebeutel verspeist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Alles Gute für Dich

Kommentar von nanu99 ,

Nstürlich mein ich den Tee

Kommentar von auchmama ,

Wenn ich mir Deine weiteren Fragen so ansehe, gibt es eigentlich gar keinen Grund für eine Diät, oder?

Bedenklich finde ich auch immer, wenn ein junger Mensch das Wort "Fressattacke" gebraucht und im gleichen Absatz von einem BMI berichtet, der vollkommen in Ordnung ist!

Dein angebliches Übergewicht scheint sich leider nur in Deinem Kopf abzuspielen. Von daher solltest Du Dich bitte mal an Deinen Hausarzt wenden und mit ihm ein Gespräch darüber führen!

Deine erwähnte Müdigkeit könnte auch auf Eisenmangel hinweisen. Das könnte Dein Hausarzt auch gleich mal mit unter die Lupe nehmen!

Bitte ernähre Dich weiterhin ausreichend und ausgewogen. Einen größeren Gefallen kannst Du Dir und Deinem Körper gar nicht tun! Bedenke, jeden Schaden den Du Deinem Körper durch übertriebene Diäten zufügst, mit diesem Schaden musst Du Dein ganzes Leben weiter leben.....

Nochmals alles Gute wünsche ich Dir

Kommentar von nanu99 ,

Doch die Essatacken hab ich sehr wohl. Also ich erbreche danach oder mache manchmal auch 5-6 std. Sport. 

Kommentar von auchmama ,

Wenn es bereits soweit bei Dir ist, dass Du Erbrechen musst, dann bist Du bereits mitten in einer Essstörung! Durch das Erbrechen wir Deine Speiseröhre dauerhaft geschädigt!

Bitte wende Dich an einen Arzt! Du bist bereits krank!

Antwort
von Muhtant, 29

wenn überhaupt; 1 - 2 kcal / 100 ml, da 99,9999 % des Tees aus Wasser besteht
Hängt aber auch ein bissel vom Tee ab...

Antwort
von Fragganter123, 33

Sollte auf der Packung stehen. Aber mach dir bei Tee (solange du ihn nicht zuckerst) keine großen Sorgen bezüglich Kalorien.

Pro Teebeutel kommst du maximal auf 2 Kalorien, quasi nichts. 

Antwort
von SiViHa72, 34

Gemeinhin sind Teebeutel an sich nicht zum Essen gedacht, daher werden ihre Ernährungsinfos auch nicht angegeben.

Kommentar von nanu99 ,

Ich meine den Inhalt im Teebeutel 

Kommentar von SiViHa72 ,

Echt jetzt?  ;-)

Das steht tatsächlich auf der Packung, aber drück Dich doch demnächst klarer aus.

Der Teebeutel ist die Umverpackung, der Inhalt ist was anderes.

Bei Kräutertees, schwarzem Tee usw. vernachlässigbar (außer Du haust nen Pfund Honig und nen Viertelliter Sahne rein)

Antwort
von lovelifee6899, 19

1-2 kcal wenn überhaupt

Antwort
von stubenkuecken, 30

Kaffee und Tee gelten als Kalorienfrei.

Antwort
von CreativeBlog, 32

steht übrigens auf der packung.

Antwort
von exxonvaldez, 33

Ernsthaft?