Wie verändern sich die Kalorien von Tee bei der Menge?

11 Antworten

Rein rechnerisch würde ich mal behaupten 4, aber das hängt natürlich auch davon ab, ob du wirklich genau die doppelte Menge des Tees hast.

Ich würde sagen, es bleiben 2 Kcal, da das Wasser ja 0 Kcal hat - so viel ich weiß- und da sich ja an der Menge des Teebeutels nichts ändert, erhöht sich die Kalorienanzahl auch nicht. Es verteilt sich nur auf 100ml mehr. Das ändert aber nichts an den Kalorien des Teebeutels.

So würde ich es sagen.

Würde das Wasser 2 Kcal haben, dann würde ich sagen 4 kcal.

Man muss es so sehen. Auf der Packung steht ja 100ml Getränk haben 2 kcal und nicht pro Beutel. Also müssten eigentlich 200ml 4kcal haben. Klar ist wasser kalorienfrei, aber der Beutel tut wohl sein übriges ;)

Tyretisch 4, da ja 100ml 2haben müssen 200ml 4kcal haben. Das haengt aber vom Tee ab!

Wenn du annimmst, dass die Kalorien nicht durch das Wasser bedingt sind, dann ist die Frage, doch recht einfach, oder?