Frage von giuuu, 36

Wie verändern sich die Kalorien von Tee bei der Menge?

Wenn ein Teebeutel auf 100ml 2 Kalorien hat, wieviele Kalorien hat dann ein Teebeutel auf 200ml?

Antwort
von maxZ96Z, 7

Wasser hat keine Kalorien. Die Kalorien kommen ausschließlich vom Beutel.
Ein Liter Wasser und ein Teebeutel hat auch zwei Kalorien. 50ml mit drei Beuteln hat 6.

Antwort
von ClaraKlaro15, 10

Ich würde sagen, es bleiben 2 Kcal, da das Wasser ja 0 Kcal hat - so viel ich weiß- und da sich ja an der Menge des Teebeutels nichts ändert, erhöht sich die Kalorienanzahl auch nicht. Es verteilt sich nur auf 100ml mehr. Das ändert aber nichts an den Kalorien des Teebeutels.

So würde ich es sagen. 

Würde das Wasser 2 Kcal haben, dann würde ich sagen 4 kcal. 

Antwort
von JeannyVP, 36

Rein rechnerisch würde ich mal behaupten 4, aber das hängt natürlich auch davon ab, ob du wirklich genau die doppelte Menge des Tees hast.

Antwort
von putzfee1, 13

Auch 2 Kalorien. Du hast nur die doppelte Menge Tee.

Antwort
von schilleralina, 18

Tyretisch 4, da ja 100ml 2haben müssen 200ml 4kcal haben. Das haengt aber vom Tee ab! 

Antwort
von Alica04, 13

Man muss es so sehen. Auf der Packung steht ja 100ml Getränk haben 2 kcal und nicht pro Beutel. Also müssten eigentlich 200ml 4kcal haben. Klar ist wasser kalorienfrei, aber der Beutel tut wohl sein übriges ;)

Antwort
von Allyluna, 18

Die Kalorien sind im Beutel! Da ist es unerheblich, auf welche Menge 0-Kalorien-Wasser Du das Ganze verteilst. Die Gesamt-Kalorienzahl ändert sich doch nicht!

Kommentar von schilleralina ,

Doch.

Kommentar von Allyluna ,

Ach ja? Sicher nicht, wenn man sich allein auf die Angaben der Fragestellerin beruft. 

Das, was Du in einem anderen Kommentar voraussetzt, sind Vermutungen...

Antwort
von Sillexyx, 20

Auch 2 kalorien, da wasser kein Kalorien hat. 

Kommentar von schilleralina ,

Ich denke mal dass auf der Packung drauf steht, dass 100ml 2kcal haben. Dabei wird natürlich berücksichtigt,dass man einen Beutel in eine Tasse ca200ml gibt. Das heißt rechnerisch,dass ein Beutel 4kcal hat (100ml:2kcal).

Antwort
von Ninombre, 12

wieviele Kalorien hat denn Wasser aus Deiner Sicht?

Antwort
von FunnysunnyFR, 8

Hallo ihr Rechengenies. Der nimmt nur einen Teebeutel also 2 kal. Er verdoppelt nur das Kalorienlose Wasser!!!!!

Es bleibt bei 2 Kalorien. Selbst wenn er den einen Teebeutel in eine 200 Lieter Badewanne werfen würde. Dann wären es immernoch 2 Kalorien.

Ihr kocht wohl auch 10 Eier zehn mal so lange als ein einziges.

Herr lass Hirn regnen!

Antwort
von DieReminiszenz, 18

Wenn du annimmst, dass die Kalorien nicht durch das Wasser bedingt sind, dann ist die Frage, doch recht einfach, oder?

Antwort
von Gestiefelte, 20

In Mathe warst du grad mal nicht da? Du hast die doppelte Menge Tee, dann hast du wieviel Kalorien mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community