Wie Küchenschublade heraus nehmen?

Schublade - (Küche, Möbel, Handwerker)

4 Antworten

An der Schublade sind solche Metallstreifen, die man zusammen drücken muss, damit die an der Sperre vorbei kommen.

Da gibt es verschiedene Schienen. Meistens gibt einen Trick, die Schublade auszuhängen.

Z.B. ganz rausziehen. Dann noch mit einen Ruck ein Stück weiter.

Oder wenn die Schublade zu zwei Dritteln ausgefahren ist, angeben, so dass die Schiene rausgeht.

Teste unterschiedliche Möglichkeiten.

von innen in der Lade sind L&R zwei kl. Schrauben, ganz raus schrauben dann ziehen,

Ich hoffe, dass du die Schublade inzwischen draußen hast, falls nicht, dann zieh diese doch mal ganz heraus und sieh mal nach, ob sich unterhalb der Schublade an den Schienen nicht kleine Hebel oder farblich markierte Druckstellen befinden. Diese sollten ausgelöst werden und dann kannst du die Schublade nach oben anheben und herausziehen. So könnte es vielleicht gehen. Ansonsten versuche es doch nur mal mit anheben, wenn die Schublade ganz ausgefahren ist. Viel Erfolg.