Wie bekomme ich diese Kartuische raus?

 - (Wasserhahn, tropfen, Kartusche)  - (Wasserhahn, tropfen, Kartusche)

4 Antworten

Sieht doch sehr einfach aus, um das Plastickding ist doch eine flache Mutter, die abschrauben.

susisunny
Fragesteller

das dachte ich auch - doch dieses Ding sitzt auch fest wie sonstwas.... habe versucht, die Kalkablagerungen mit ein wenig Essig zu lösen - auch nichts

Habe das gleiche Problem,

die Kartusche lässt sich auch nach Lösen der Mutter nicht herausziehen.

Kennt jemand eine Lösung oder kann es sein dass die Kartusche nicht zu tauschen ist???

Vielen Dank vorab

FranzB.

du musst sie glaube ich raus hebeln mit nem Schraubenzieher die Dichtung kann ja ruhig kaputt gehen wenn du sie ersetzt ;-)

Du nimmst eine Wasserpumpenzange und drehst die Sicherungsmutter aus Messing ab.

susisunny
Fragesteller

genau dies habe ich versucht - aber die sicherungsmutter sitzt absolut fest ?? ich nehme an, dass sie auch irgendwie verkalkt und verkantet ist ??