Wie bekomme ich diesen Türbolzen heraus ?

Türbolzen - (Handwerk, Handwerker)

4 Antworten

Hallo SirioDeluxe,

ich würde den Bolzen erst mit WD 40, oder einem anderen Kriechöl einsprühen und noch einmal zurück schlagen, damit auch das Öl besser eindringen kann!

Beim erneutem ausschlagen, keinen Schraubendreher verwenden, sondern besser einen Flachmeißel oder einen Dorn, da mit diesen ein wesentlich besserer "Zug" erzielt werden kann und evtl. auch einmal von der anderen Seite versuchen, heißt einmal von Innen und dann von Außen!

Wichtig ist auch, dass das Türblatt nicht verkantet wird, so wie es auf dem Bild aussieht ist das nämlich der Fall! Das geht am besten zu zweit!

MfG

Norina

unter dem Türbolzenkopf ein Schraubendreher ansetzen, nach oben schlagen, oder von unter mit ein passenden Nagel nachhelfen, und duch leichte Bewegung der Tür (anheben) könnte sein das der Bolzen ein Grad hat

Von unten mit nem Durchschlag und gleichzeitig an der Türe "nackeln", das ist wahrscheinlich minimal verkantet und da macht Metal eben nicht mit.

Wenn es soweit gegangen ist dann muss der Rest auch gehen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Heb die Tür vorne etwas an ( am besten zu zweit ) , dann setzt du oben unten am Kopf ein Schlitzschraubenzieher an und schlägst unten uf den schraubenzieher mit einem Hammer bis er rauskommt , gruss