BWT Wasserfilter - wie öffne ich die Kartusche?

2 Antworten

Vielleicht braucht man eine "extra" Kartusche, die man nachfüllen kann.

Frag am besten den BWT-Support.

GutWetter
Fragesteller

Die Kartusche ist ja Bestandteil dieser dreier Refill-Packung. Sieht aber genau so aus, wie die anderen. Egal welche: bin kurz davor, mir die Finger abzubrechen :(

Support: eine gute Idee. Danke.

GutWetter
Fragesteller
@XObelixxxx

Es sind so viele, die mit dem Problem kämpfen und lösen das auf die Brutale. Ich habe gehofft, hier ist jemand, der das Problem bereits praktisch gelöst hat. Hier die Artikelnummer bei amazon: B004X19KYE. Aber brich dir nicht die Finger ;)

XObelixxxx  24.05.2020, 11:04
@GutWetter

Da ist kein gescheites "Nahfoto" zu sehen, wo man Details erkennen kann.

Irgendwo muss ein "Stopfen / Verschluss" sein, wo das alte Zeug rausgeht und das neue reingefülltwird.

Habe das hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/1-L-Nachfull-Set-mit-Aquintos-Refill-Filter-passend-fur-Brita-PearlCo-BWT-Co/233345169419?hash=item365474b80b:g:TJwAAOSw8t1ea3m7

Die Originalpatronen sind normalerweise so gebaut, dass man sie nicht einfach öffnen kann...

GutWetter
Fragesteller

Ich habe keinen Wasserfilter von Brita. Und diese Nachfüllpackungen sind ja für Patronen gedacht, die geöffnet werden. Nur kriege ich das nicht hin (und offenbar die meisten, die sich dazu auf amazon geäußert haben).