Gibt es einen guten Hieroglyphen Üersetzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe relativ schnell herausgefunden das es eine kartusche eines königs/einer königin sein muss. Erkennbar durch die sitzende Person. Deshalb habe ich aufgehört Buchstaben zu übersetzen. Leider sah sie für mich erst weiblich aus. Deshalb hat die suche länger gedauert.

Bei dieser kartusche handelt es sich um den thronnamen von Ramses II. :

Stark/Mächtig ist der Maat des Re, Erwählter des Re

Woher ich das weiß:Hobby

SpeedyGo55
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wenn du nix gefunden hast wird es mit Sicherheit sowas nicht geben. Da musst du das manuell Zeichen für Zeichen machen. Habe jetzt leider nix zum übersetzen griffbereit und müsste auchvaufs Internet zurückgreifen. Da findet man einiges. Kenne nur meinen namen auswendig. Kann sir deshalb nur sagen, das die wellen ganz unten ein n ist

SpeedyGo55
Fragesteller

Ja soweit bin ich auch gekommen aber ich glaube das es halt auch Hieroglyphen gibt die nicht Buchstaben oder Silben sind sondern ganze Wörter oder einfach eine direkte Bedeutung haben.
Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort

Es ist die Kartusche von Ramses II, er hatte viele Namen, dort steht: USEL MART LA SETEPUENLER

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Übersetzung, Ägypten)