wie lange hält Weber Gaskartusche

4 Antworten

Die Kartusche des Weber Q hält erfahrungsgemäss bei einem "Normalen" Grillen (Steak, Würstchen, Spiesse, Pilze etc...) für 2-4 Personen ziemlich genau ZWEI Mal

ABER: Durch durch die Gasentnahme kühlt die Kartusche stark herunter, was im letzten Drittel der Füllung dazu führt,dass weniger Gas ausströmt und die Flammen etwas kleiner sind.

Also beim zweiten Mal Grillen besser schon eine Reservekartusche bereit halten.

Tipp: Die Kartuschensache ist nett, aber eher eine sauteure Spielerei. Mit einer 5 KG Gasflasche kommst bis zu 2 Grillsesions aus und eine Füllung kostet dich so viel wie eine Einwegkartusche.

Weber Q100 mit 5 KG Gasflasche - (Grill, Gasgrill, Weber) Weber Q100 mit 5 KG Gasflasche - (Grill, Gasgrill, Weber)

Das kommt darauf an, wieviel Tonnen Grillgut Du bei einem Grilltermin verarbeitetst, ob Du jede Wurst einzeln grillst und wie lange Du den Grill unnütz brennen hast.

kommt drauf an wie oft und lang du grillst,eine pauschalantwort gibt's da nicht

feierabendbier
Fragesteller

2 Erwachsene, 2 Kinder normale Esser. Keine Extrawurst wenn der grill mal aus ist.

ungeöffnet bis sie verostetist