Wie lange hält eine 8 kg Gaskartusche beim Grillen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschiedene Weber Gasgrills mit unterschiedlichen Leistungsklassen.

Mit meinem kleinen Weber Q100 grille ich mit einer 5 Kg-Flasche bei intensiver Nutzung 2 Jahre lang.

Ich habe immer so eine (400Gramm?) - Kartusche mit passendem Anschlussmaterial und Werkzeug in Griffweite, so dass bei einem unerwarteten Ende der Flasche nach 2 Minuten sofort weitergegrillt werden kann. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ja auch darauf an, wie oft du grillst. Bei meinem Grill, den ich auf http://www.gasgrill-shop.com/ fand, reicht meine 8kg Kartusche sicherlich noch weitere zwei Jahre aus.

Ich grille nun nicht jedes Wochenende. Wie oft grillst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt davon ab, was der Gasgrill für einen Verbrauch hat. Dieser wird normal in gr / h angegeben. Schau doch mal bei deinem Grill nach, dann kann man das leicht ausrechnen. Viele Gasgrills benötigen ca. 800 bis 1000 gr /h bei voller Leistung. Daher kommt man mit einer 5 kg Flasche oft ca. 5 Stunden bei voller Last, im normalen Betrieb können es aber auch gern mal 10 Stunden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Weber ;-) ?

Kommt drauf an wie du damit Gas gibst ...

8 Kilo halten schon gut her.

Aber: Beim Gasgrill ist eine Ersatzflasche Pflicht! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung