Drehteil geht nicht ab?

3 Antworten

Dieser Rest muß rausgepult werden. Mit "entgegen dem Urzeigersinn drehen" kommt man hier bestimmt nicht weiter.

Eine kleine Zange in die Hand nehmen, einen Hocker zum Hinsitzen und los geht's.

Nach rechts schraubt man zu, nach links auf.

Kloonkrieger
Fragesteller

Aber linksgewinde ist doch nur bei Gasflaschen?!

Kloonkrieger
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja es ist abgegangen! Danke für die Hilfe! Ihr müsst bestimmt denken was das für ein Vollidiot sein muss mit IQ 60.. naja fürs nächste mal habe ich in allen Fällen gelernt weil mein Hahn jetzt Kratzspuren hat... Wie dem auch sei schönen Tag noch!

LG

Techniker83  07.07.2018, 11:14
@Kloonkrieger

90% aller Dinge sind Rechtsgewinde (rechts zu, links auf) Linksgewinde sind in der Regel dort angebracht, wo sich das im Gewinde befindliche Element (Schrauben etc.) um die eigene Achse dreht, aber auch nicht immer, kommt auf die Drehrichtung des sich drehenden Elementes an.

Normalerweise dreht man nach links.

Kloonkrieger
Fragesteller

Ich dachte Linksgewinde gibt es ausschließlich bei Gasflaschen