Frage von MaryMuh95, 79

Wieso klemmt mein Wasserhahn?

Also folgendes: Im angefügten Bild (http://www.directupload.net/file/d/4320/p5ml75ag_jpg.htm) seht ihr meinen Wasserhahn (das Modell zumindest).

Ich will nur den Hahn selbst wechseln (roter Kasten). Jetzt hab ich mit der Zange den drehbaren Teil (blauer Kasten) aufgedreht und dachte, der Hahn sei jetzt ganz einfach zu entfernen (ähnlich wie ich es bei meinem Duschschlauch gemacht habe). Aber irgendwie sitzt der Hahn komplett fest und lässt sich nicht einfach rausziehen. Mache ich irgendwas falsch? Muss ich es nur fester ziehen?

Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 52

Ja da mußt du etwas mehr kraft aufwenden.Ich glaube da sitzt ne konische Dichtung deshalb geht es etwas schwer.Aber der weg ist auf jeden fall richtig.

Kommentar von MaryMuh95 ,

Vielen Dank! Dann werd ich wohl meinen Freund fragen müssen...

Antwort
von BridgeTroll, 46

wenn die schraube ganz gelöst ist, müsste der eigentlich abfallen


aber da sitzt eine dichtung zwischen, wenn die alt und verschmockt ist, klebt das manchmal richtig stark


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten