Kann mir jemand das Kern Hülle Modell erklären?

Hier ein Bild von einem Lithium Atom 😬 - (Schule, Mathematik, Physik)

3 Antworten

Weil das Element nur drei hat diese werden dann auf die Hüllen aufgeteilt in die erste Schale passen nur 2 und auf alle anderen 7 oder 8

xXPredator
Fragesteller

Und was bedeutet dann die 7?

XDavid567X  04.04.2017, 14:25

Das sind die Protonen die auf die anderen Hüllen raufpassen ich weiß nicht mehr genau wie viele

Hunterallstar99  04.04.2017, 14:28

und auf alle anderen 7 oder 8

Das klingt doch jetzt irreführend, es passen auf alle weiteren Schalen 8 Elektronen

XDavid567X  04.04.2017, 14:29

Ja ich wusste nicht mehr genau ob 7 oder 8 auf die anderen passen

p+ steht für Proton (das + ist eigentlich nicht nötig).

3 Protonen, 3 Elektronen,
und aus der unteren Angabe: 4 Neutronen.
(Massenzahl 3p + 4n = 7)