Wie kriegt man mit Klimaanlage die Wohnung kühl?

annie80  25.07.2022, 17:29

Die Fenster sind zu, wenn die Klimaanlage läuft?

SpiegellegeipS
Fragesteller

Jop, Fenster und Jalousien sind zu wenn die Klimaanlage läuft.

2 Antworten

Mitte Juni bis Ende Juli ist die heißeste Zeit am Mittelmeer. Ich war einmal um diese Zeit in Italien. Da haben wir nachts bei 38 Grad C am Hafen gesessen. - Das war das erste und letzte Mal, dass ich im HOchsommer am Mittelmeer war. :-)

Hinzu kommt noch, dass die Luftfeuchtigkeit zz. sehr hoch ist, dadurch empfindet man die Hitze noch stärker.

Versuche die Haut feucht zu halten. Nachts nur mit einem Leintuch zudecken . Durchzug machen - aber wenn man die Klimaanlage an hat, müssen die Fenster zu sein. Sonst nutzt die Anlage nichts.

Zu prüfen wären:

1. Ist es eine Split-Klima-Anlage?

2. Gibt es in jedem Raum ein Innengerät?

3. Wie ist die Isolierung? Ein ungedämmtes Haus mit dünnen Wänden ist in einem heißen Sommer nicht zu kühlen.

Die Klimaanlage sollte 24x7 laufen, damit auch die Wände und das Inventar kühler werden.