Welchen Sommer findet Ihr temperaturmäßig heftiger, den Letzten oder den dieses Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

letztes Jahr, 2022 76%
dieses Jahr, 2023 24%

11 Antworten

letztes Jahr, 2022

Die angenehmen Temps in den letzten Wochen (VOR etwa gut einer Woche) punkten (noch) für heuer...

...aber zur Zeit finde ich's heuer einfach nur ätzend schwül...

Silo123
Fragesteller

Hier ist die Hitze schon länger, aber es blieb tagsüber noch knapp unter 30°C, aber tropische Nächte schon seit mehreren Wochen

letztes Jahr, 2022

Der letzte war heißer und beständiger aber zu trocken.

Verglichen mit dem Sommer 1978 waren beide echt chillig.

Silo123
Fragesteller

Ich weiß gar nicht mehr, wie eigentlich exakt der Sommer 1978 war, aber ja ungefähr aus der Zeit erinnere ich düster noch einen echt heftigen Sommer, da haben wir unsere Wohnung verlassen und sind in den Garten gezogen. Da in dem von Bäumen beschatteten Haus war es angenehmer und das allertollste: Wir hatten dort sogar Wasser (mittlerweile war das Haus ans Wassernetz angeschlossen), während in den Wohngebieten reihenweise die Wasserversorgung ausfiel.

Rheinflip  20.08.2023, 12:19

Nein. Der Sommer 78 immer sehr viel angenehmer und hatte längst nicht diese extremen Hitze Spitzen

Weder—noch.

Der Sommer dieses Jahr ist sogar vergleichsweise kühl

Kann ich nicht sagen. Ich mag es heiß. Ich schwitze lieber als dass ich friere.

Abgesehen davon sind meine Schlafräume unter dem Dach klimatisiert.