Brauche ich eine Klimaanlage oder einen Luftentfeuchter?

2 Antworten

Dachboden - das ist problematisch...

Wenn Du Dachflächenfenster drin hast, würde eine Reflexionsfolie schon helfen können.

Mianehe
Fragesteller

Die hab ich schon dran. Dadurch bin ich glaube von 30 auf 27 Grad runtergekommen. Aber ist immer noch unangenehm

Eine Klimaanlage bringt echt was, den Schlauch kann man am Fenster anbringen. Zusätzlich kann man Rollos mit Folie an der Außenseite anbringen, dann heizt der Raum weniger auf.

Mianehe
Fragesteller

Bei Dachfenster geht das mit dem Schlauch nicht so gut. Folie habe ich schon aber es ist trotzdem stickig

Lucynchen  02.06.2023, 10:20
@Mianehe

Es gibt längere Schläuche die auch bis zum Dachfenster reichen.

Eine gute Klimaanlage entfeuchtet ja auch die Luft, das lohnt sich definitiv. Ich wohne auch im DG und hab die Anlage im Schlafzimmer, seitdem kann ich super schlafen wenn ich die vorher ne Weile laufen lasse. Die Luft ist dann richtig frisch und kühl.