Luftentfeuchter bei schwüler Hitze?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was für einen Luftentfeuchter du hast, sprich, wie groß der ist und auf welchem Prinzip er basiert.

Nach einem Wasserrohrbruch im Bad hatte ich ca. 2 Wochen lang 2 Entfeuchter in einem 6 m2 großen Raum. Die machten irren Lärm, ne riesige Stromrechnung und ne Menge Hitze, was aber dem Prozess zu gute kommt, da in der warmen Luft mehr Feuchtigkeit gespeichert wird, also verhältnismäßig auch mehr Feuchtigkeit entzogen werden kann.

Bloß um die schwüle Luft in deiner Wohnung zu bekämpfen würde ich das Teil nicht rausholen, du bräuchtest in jedem Raum eins, um das effektiv zu gestalten.

Also ich lüfte bei diesem Wetter morgens und abends kräftig quer und halte Fenster und Türen tagsüber geschlossen, das hat bei mir gut geklappt.

Nur wenn er wenig wärme abstrahlt! Und: Trocken kommt es einem NOCH wärmer vor!!!

Was? Aber ich dachte die Schwüle wäre das, was die Wärme unterträglich und es dem Körper auch so schwer macht (Schweiß kann nicht verdunsten, Umgebung nimmt kein Wasser [Schweiß] mehr auf etc.)?