Wie kriege ich mein schlafrythmus zurück?

3 Antworten

Gibt mehrere Optionen.

  • Du kannst jeden Tag oder jeden 2. oder jeden 4. den Wecker eine Stunde früher stellen und entsprechend eine stunde früher ins Bett gehen. So langsam wie du brauchst.
  • Du kannst einen Tag durchmachen
  • Wenn du durchmachen willst geht das Mit Power Nap, hier dann halt schauen das jemand dafür sorgt das man frühzeitig wach wird wenn es mit Wecker nicht geht.
  • Es geht auch ohne Nap. Dann eben Bett und Couch meiden und statt dessen dich wo aufhalten wo man nicht weg pennt. Aufbleiben bis 20 Uhr reicht erstmal. Von 20 auf 22 zu schieben ist ja dann kein Drama mehr.
Inkjf
Fragesteller

Ich kann versuchen heute um 24 Uhr schlafen zu gehen

dieLuka  28.04.2024, 18:24
@Inkjf

Das wäre eine Option und dann halt wecker auf 10 oder 11 und wenn das gut klappt dann halt 23 und 9 oder 10 aufstehen.

Deine zeiten Klingen aber auch massiv lang (zw. 1 und 6 bis zw. 12 und 16 uhr ist 6 stunden als kürzestes und 15 als längstes, 6-8 ist normal). Wenn du regelmäßig merklich über 8 brauchst ggf mal mit nem Arzt reden.

Inkjf
Fragesteller
@dieLuka

nah Eigentlich immer Max 8h aber ich muss halt daran etwas ändern und wird bestimmt auch paar Tage oder Wochen dauern danke

dieLuka  28.04.2024, 18:40
@Inkjf

Wenn du nur 8 wirklich brauchst dann stell dir auch den ersten Wecker nach 8 Stunden von der angepeilten Schlafzeit aus.

Inkjf
Fragesteller
@dieLuka

24 Uhr wäre also 7-8 Uhr

dieLuka  28.04.2024, 18:43
@Inkjf

ICh würden den ersten Wecker auf 8 Stellen und dann alle 15 min bis 9.

Wenn alles klappt bist du um 24 am pennen und um 8 gut ausgeschlafen. Wenn du erst um 2 schläfst hast du mit 8 Uhr immer noch 6 voll.

Die restlichen 3 wecker sind wenn du einen verpennst.

Immer abends um die gleiche Zeit ins Bett, möglichst vor 24.00 Uhr.

Fernsehen und PC 1 Stunde vorher beenden. Abends keine Krimis und Thriller anschauen.

Tagsüber für ausreichend Bewegung sorgen.

Regelmäßige Essenszeiten.

Harter Systemreset: Einen Tag wach bleiben, bis du am Folgetag so müde bist, dass du gerne um 22/23 Uhr einschläfst.

Inkjf
Fragesteller

Ich kann nicht durchmachen, schaff ich nicht kann höchstens versuchen heute um 24-1 Uhr schlafen zu gehen

LisaAusPisa  28.04.2024, 18:22
@Inkjf

Dann kommst du aus dem Teufelskreis auch nicht raus 🤷🏻‍♀️

Inkjf
Fragesteller
@LisaAusPisa

Naja doch wenn ich um 1 Uhr schlafen gehe und dann jeden Tag 1h früher ist das besser als auf Krampf die Nacht durch machen