Wie kriege ich ein sixpack 13 Jahre ?

Mein Bauch  - (Ernährung, Sport und Fitness, Fitness)

9 Antworten

Hallo! Unnötiges Fett hast Du bei dem Gewicht kaum . Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber Achtung : Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

 Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Besser wäre mit 13 ein komplexes Training - und die Kondition nicht vergessen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bau muskeln auf! Ich nehme an du bist sehr schlank mit deinen 55 kg, ich würde dir empfehlen dich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

Beim training in deinem alter solltest du darauf achten, dass du Übungen/workouts die die Wirbelsäule belasten zu vermeiden.

Du musst deine Ernährung umstellen! Nur vom Training erreichst du nichts. Gucke dir am besten Videos auf YouTube an.

Körperfettanteil reduzieren ist das wichigste... also etwa 8% Körperfettanteil und dann natürlich trainieren :)

TactiX1  12.11.2017, 23:55

Hey er ist 13, der soll erstmal Masse bekommen.

Einfach trainieren , und bisschen abnehmen 👍😁viel Glück