Wiege ich für mein Alter zu viel?

6 Antworten

Hey!

Das ist ganz normal! Du hast absolutes Normalgewicht! Außerdem nimmt man ja in der Pubertät nochmal ein bisschen mehr zu.
Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, ist alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal außerdem Wachstum du noch und mit 12-13 j nimmt man am meisten zu danach meistens länger nicht auch 60 kg wären inordnung,das verwächst sich ja schließlich auch noch ,völlig gesund

Ich bin auch ein Junge und 15. Mit 13 wog ich ca 25 kg mehr als du.
Merk dir: Normal ist einfach Körpergröße in cm - 100.

Beispiel: 160 cm - 100 = 60 kg Normalgewicht. Ein paar kg mehr oder weniger wären auch egal. Und nochmal -5 bis 10% wäre ideal.

Bei dir: 157 - 100 = 57 kg Normalgewicht. Alles von 50-60 wäre in Ordnung, etwas mehr auch weil du noch wächst

Kann man so nicht beantworten. Wenn du merkst du hast viel Fett an dir, dann ist das nicht so gesund bis ungesund. Besonders inneres Bauchfett ist ungesund. Das Gewicht sagt allerdings nicht unbedingt was darüber aus ob man viel Körperfett an sich hat.