Wie kriege ich das Wasser aus der Wand?

2 Antworten

Die Wand sollte kein Problem sein, aber ich hätte größere Probleme mit dem Laminat. Ich vermute, das wird aufquellen.

Tobleroni
Fragesteller

der Laminat ist gerettet. da hab ich genug Ersatzleisten

pharao1961  01.06.2023, 09:27
@Tobleroni

OK, dann für die Wände kräftig heizen, lüften, heizen, lüften,... dann trocknen die auch schnell.

Um was für eine Wand handelt es sich denn? Beton? Trockenbau? Holz?

Bei Beton würde ich ggfs. Tapeten entfernen und das an der Luft abtrocknen lassen. Da passiert dann nichts weiter.

Bei Trockenbau oder Holz sieht das anders aus. Hier könnte das Material aufquellen. Ein Fön kann da aber schon Abhilfe schaffen.

Tobleroni
Fragesteller

Trockenbau. darüber Tapete. die hab ich aber schon weg gemacht.

ChristianLE  31.05.2023, 14:48
@Tobleroni

Wie sieht es hinter der Trockenbauwand aus? Im Zweifel ein Loch in den Trockenbau bringen, damit die Feuchtigkeit hinter der Wand verschwinden kann.