3 Liter Wasser auf Laminatboden ausgelaufen!

5 Antworten

Wenn Du aufgewischt hast, dann wird in der Wohnung darunter nichts passieren. Solltest aber die nächsten Tage gut lüften. Allerdings könnte es sein, dass das Laminat Schaden genommen hat und aufquillt.

elledine1000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habs direkt trocken gewischt, aber ich weiß nicht wie lange es da stand. Die Heizung läuft auf vollen Touren, zum Glück war das meiste Wasser direkt unter der Heizung, das sollte zum Trocknen helfen!

  1. Ja...

  2. Möglich, aber eher nicht...

elledine1000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie wahrscheinlich ist das denn mit den Wasserflecken in der Wohnung unter mir?

XtraDry  19.02.2011, 16:44
@elledine1000

Das ist von der Bausubstanz abhängig und kann hier keiner sagen. Aber das Wasser muss ja definitiv irgendwo hin...

das Zimmer gut heizen und über den Tag verteilt immer mal wieder gut Lüften. Dann verhinderst du Schimmelbildung und irgendwann ist ja wirklich wieder alles ausgetrocknet und in dem Zustand wie vor dem Unglück.

elledine1000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Heizung habe ich heute morgen schon voll aufgedreht, ist zum Glück nah dran an der "Problemstelle".

Ich glaube nicht, dass Du Probleme wegen Schimmel etc. bekommst. Viel schlimmer ist, dass Dein Laminat sich verziehen kann, denn es reagiert empfindlich gegen Feuchtigkeit und Nässse. Hab' ich gerade am eigenen Leib erfahren. Das L. wirft dann nämlich Wellen, da sein Untergrund aus Presspappe besteht. LG beatipp

Ich denke mal das verläuft sich.