Soll ich die Heizkörper auf den Laminatboden stellen oder lieber auf die Holzdielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind schon Heizungsrohre vorhanden ? Dann musst du dich in der Höhe nach den Heizkörpern richten

barbarossa686
Fragesteller

Nein, die werden neu verlegt

Leisewolke  27.11.2019, 16:43
@barbarossa686

dann kannst du die Heizkörper mit Füssen auf das Laminat stellen. Ist aber ein Problem wenn eines Tags das Laminat wieder entfernt werden soll . Wir haben die Heizkörper auf den Dielenboden gestellt und aus dem Laminat eine Scheibe herausgeschnitten und diese dann mit den vorhandenen Abdeckungen geschlossen

Leisewolke  28.11.2019, 19:12

Danke für den Stern :-)

es gibt standkonsolen für heizkörper, die auf dem laminat befestigt werden. am besten du fragst mal im baumarkt welche dafür geeignet sind.