"Wasserfleck" auf Leinensofa

2 Antworten

Bei hellen Sofa kann man den Bezug manchmal abziehen , jetzt brauchst du eine ca. 10 kg Waschmaschine , den Bezug auf 20 Grad Pflegeleicht waschen und trocknen. Andere Möglichkeit Wäscherei , Reinigung oder Teppichreinigung. Falls du den Bezug nicht abziehen kannst mit Feinwaschmittel die Stelle gleichmäßig nass machen und mit Föhn trocknen , kann sein das du es öfter wieder holen must bist der Rand weg ist.

Du musst das ganze Sofa gleichmässig nass machen, dann bilden sich keine Ränder und vorhandene gehen weg. Während der Trockenzeit nicht hinschauen, erst wenn es komplett getrocknet ist.