Frage von bellibutterfly, 211

Wieso läuft der Trockner aus?

Hallo Zusammen!

Schon vor zwei Monaten haben wir einen gebrauchten Trockner gekauft. Wir haben ihn bisher zwei mal ausprobiert. Leider ist er jedoch ausgelaufen. Unten habe ich ein Bild eingefügt. Der rote Pfeil deutet auf die Stelle, an der Wasser austritt.

Der Trockner ist von der Marke Siemens und nennt sich Siwatherm 7400 Serie IQ

Wir und der vorherige Besitzer wissen nicht, was zu tun ist. Möglicherweise muss die Stelle einfach abgedichtet werden ?

Ich hoffe hier ist jemand der sich mit Trocknern auskennt und vielleicht eine Idee hat, wie man das Problem lösen könnte. Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lemonshaker, 211

Nimm den schwarzen Schlauch der oben steckt und stecke diesen auf den Stutzen, der Trockner war vorher mit einem anderen Schlauch an diesem Stutzen an der Abwasserleitung angeschlossen, jetzt brauchst du die Verbindung zum Wasserbehälter in der Maschine !!!

Kommentar von lemonshaker ,

Der jetzige Steckplatz des Schlauchs ist nur eine Parkposition

Kommentar von bellibutterfly ,

Habe ich das richtig verstanden: 

Ich ziehe den Schlauch an der oberen Stelle hinaus und stecke ihn auf den Stutzen?

Oder: Ich ziehe den Schlauch direkt über dem Stutzen heraus, stecke ihn auf den unteren freien Stutzen

Kommentar von lemonshaker ,

genau, einfach den Schlauch 2 cm weiter stecken !Sprich dort wo du ihn siehst abziehen und auf den "undichten" Anschluss  stecken

Kommentar von bellibutterfly ,

Vielen Dank.. es hat geklappt :-)))

Antwort
von Fahrzeugfan, 178

Vielleicht is die Dichtung nicht mehr dich

Kommentar von hoermirzu ,

Irgendwo muss das Wasser aus der Wäsche wohl hin, was also für eine Dichtung?

Kommentar von Fahrzeugfan ,

da wo das wasser in den abfluss fließt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community