Chlorreiniger ausgelaufen, Boden mit Wasser gewischt, Sachen sofort gewaschen ist das schlimm?

3 Antworten

Das Waschmittel macht nix, nur zusammen mit farbiger Kleidung, die würde ausbleichen.

Da passiert nichts, nur zusammen mit sauren Reinigern, z.B. Essigreinigern, Toilettenreinigern oder Entkalkern entwickelt sich giftiges Chlorgas. Waschmittel sind immer neutral oder alkalisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LHH20
Fragesteller

Und was ist mit glasreiniger?

Jo3591  18.05.2023, 12:50
@LHH20

Glasreiniger ist nicht sauer, er enthält oft sogar etwas Ammoniak und ist daher auch alkalisch.

LHH20
Fragesteller
@Jo3591

Super danke und wie sieht es mit Geschirrspülmittel aus z.B Pril? Das war gerade noch im Waschbecken und dort hatte ich die Flasche erstmal hingestellt

Jo3591  18.05.2023, 13:36
@LHH20

Bitte nerv mich nicht mit weiter mit Deinen hypochondrischen Fragen. Ich würde Dir empfehlen, in Zukunft auf alle Hilfsmittel bei der Reinigung zu verzichten und nur heißes Wasser zu verwenden.

LHH20
Fragesteller
@Jo3591

Dann beantworte meine Fragen doch erst gar nicht, wenn es dich nervt !!

Jo3591  18.05.2023, 14:39
@LHH20

Ich war der Meinung, Dir helfen zu können, aber aufgrund Deiner anderen Fragen hier im Forum, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß das wohl nicht möglich sein wird ohne psychologische Hilfe.

In der Waschmaschine werden die Reste des Chlorreinigers ja erstmal sofort verdünnt. Hochwertige Wäsche, bzw Wäsche überhaupt, würde ich aber nicht gleichzeitig waschen.