Hundepipi Geruch bleibt, trotz 5 mal drüber wischen?

7 Antworten

servu, kann das sein das deine Nachbarn etwas pingelig sind oder sogar was gegen den Hund haben? in dem Fall putzt du dir die Hände blutig. Manchmal brauch man ein bisschen scheiegal-Einstellung ;) Mehr als putzen geht nicht und ordentlich lüften. Wenn sich dann noch jemand beschwert soll er/sie es selber machen wenn die noch bessere Ideen haben.

Hatte auch mal so Nachbarn, am Anfang war ich auch sehr bemüht aber es reichte nie. Da die sich immer über die Haare meines Hundes aufgeregt haben, irgendwann hab ich ihnen einen Besen Geschenckt ;)

Amandan
Fragesteller

ich wohne in einer WG und auch meine WG Mitbewohner meinten es stinkt im Flur nach Pipi, die haben nichts gegen meinen Hund. Aber da ich zurzeit krank bin, rieche ich es selber nicht.

Lüften darf ich gar nicht im Flur, da sich auch gleich beschwert wird da es kalt draußen ist. Also bleibt mir eigentlich nur das putzen, aber ja vielleicht sollte ich mir auch so eine Einstellung besorgen, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag den Flur wischen.

norfft  04.01.2019, 13:19
@Amandan

manche Gerüche halten sich auch hartnäckig über Tage, grade wenn der Hund krank ist. Aber du hast ja schon alles getan und lüften wäre gut entweder kalt oder es stinkt ;) wünsche dir und deinem Tierchen gute Besserung

Amandan
Fragesteller
@norfft

ja da hast du recht, ich bin aber auch so ein kleines Sensibelchen ._. Dankeschön

Ansotica  04.01.2019, 14:53
@Amandan

Dann putz mit irgendeinem scharf stinkenden Mittel oder mache es wiemeine ehemaligen Nachbarn, bade in Parfum und dann rauch eine aufm Flur...

Ne im Ernst, wenn du nicht lüften darfst hilft putzen auch nicht, denn der Geruch kommt nicht von der Quelle sondern ist eben in der Luft. Ich würde eben mit Begründung Pipi die Fenster 5 min im Flur aufmachen. Wenn sich jm beschwer kannst du denen ja die Möglichkeit geben zu entscheiden, lüften oder Geruch.. und bis derjenige merkt, dass da Fenster auf sind hast du ja schon etwas gelüftet.

Sonst bleibt eben nur übertünchen...

Das fällt ja schon in den Bereich Homöopathie :D Vom Urstoff ist gar nichts mehr vorhanden und trotzdem erzielt er eine Wirkung.

Mach dich nicht verrückt. Die anderen riechen nur noch was, weil sie schon mit der Erwartungshaltung an die Sache herangehen, etwas zu riechen. Vor allem wenn du explizit gefragt hast, ob es im Flur unangenehm riecht.

Und wenns tatsächlich stinkt dann lass es halt stinken. Du hast dein Bestes gegeben und mehr kann keiner von dir verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

im Tierhandel gibt es für so was Antigeruch Spray. Als meine Kleine ein Welpe war ging auch hin und wieder was daneben und damit haben wir das wunderbar weg bekommen.

Amandan
Fragesteller

das habe ich leider schon ausprobiert :( anscheinend stinkt es aber immernoch, sagen meine Nachbarn

Falls du das noch nicht hast: Probier es mal mit Essig/Essigwasser.

Amandan
Fragesteller

habe ich auch schon gemacht ._. scheint auch nicht zu helfen

sprüh mal Febrezze...lg

neutraliesiert alles

Amandan
Fragesteller

habe ich gemacht, dennoch meinen meine Nachbarn es würde im Flur stinken