Meine Katze ist süchtig. Was kann ich tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlor ist giftig, und mal ehrlich - kein Mensch braucht einen Chlorreiniger. Ein einfache Essigreiniger reicht völlig um eine Wohnung sauber zu halten.

Deine Katze reagiert sicher nicht auf das Chlor, sondern auf einen Duftstoff, der dem Mittel beigegeben ist. Katzen lieben Aerosole, Düfte - die meine mag den Geruch von Badeschaum, Duschgel, und das Parfüm einer Freundin von mir, deinen eben den Chlorreiniger. Verwende halt mal ein anderes Mittel, Chlor ist wirklich überflüssig.

bigsur  27.06.2013, 12:04

Danke für den Stern!

Chlorreiniger??? warum denn? Da haben doch die Werbestrategien bei Dir vollen Erfolg. Du weißt doch sicher, warum es heutzutage viel mehr Allergien gibt als vor Jahren. Nimm einen einfachen, abbaubaren Reiniger. Auch damit kann man sauber putzen. Für Fliesen gilt - auf keinen Fall einen sauren Reiniger, der greift die Oberfläche der Fliesen an, dann wird die Oberfläche rauher und verschmutzt umso schneller und umso schneller muß man wieder putzen.

Wir hatten als ich noch zu Hause gewohnt hab einen Dampfreiniger (Besen) für die Küche und für's Badezimmer, dieser reinigt nur mit Wasser und wirkt durch die Temperatur desinfizierend.

Und alternativ und zusätzlich den Allzweckreiniger von Frosch mit Lavendelduft für alle anderen Flächen aber das mit dem Dampfreiniger ist einfacher und umweltschonender.

Chlorreiniger ist Gift für deine Katze. Es kann die ganzen Organe verätzen.. Am besten putzt du mit Putzessig. Da stehen die nicht so drauf

Ja, Chlorreiniger sind giftig und schädlich für Katzen und genauso für uns.. Wieso nimmst Du nicht nen normalen Allzweckreiniger, der tut es noch lange und ich denke nicht, dass Deine Wohnung, trotz Katze so dreckig ist, dass Du solche schweren Geschütze auffahren musst.

Ich habe 4 Katzen, aber selbst zur Reinigung der Katzenklos benutze ich ausschliesslich gewöhnliches Spülmittel und niemals nen Chlorreiniger. Fliesen und Böden reinige ich mit nem gewöhnlichen, möglichst biologisch abbaubarem Allzweckreiniger und das genügt vollkommen.