katze süchtig nach bogenhanf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bring die Pflanze ausser Reichweite von den Katzen, denn die ist für Katzen giftig. Lies mal hier:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Bogenhanf/bogenhanf.html

Oder googel einfach mal giftpflanzen für Katzen und Du findest den Bogenhanf fast überall dabei.

Nein die Pflanze hat nichts mit Hanf zu tun und selbst wenn von den Stängeln wird man nicht High.

Es ist allerdings nicht auszuschließen das der Bogenhanf (für Katzen) Bewusstseins veränderte Stoffe enthält.

Aber vielleicht ist der Saft auch nur Süß oder schmeckt interessant.