wie kommt man beim bnd rein?

6 Antworten

Meistens läuft es umgekehrt. Der Nachrichtendienst sucht sich selber die Leute aus.

Gute Chance haben Menschen mit folgenden Eigenschaften: Stabile Persönlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse, geordnetes Privatleben, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken, gute Menschenkenntnis.

Versuche Karriere als Offizier bei der Bundeswehr zu machen, oder auch im diplomatischen Dienst (hier kann man sich direkt bewerben). Gesucht werden auch Cheffrierexperten, Hacker und Programmierer und Mathematiker.