Kann man sich jederzeit beim bnd bewerben?

3 Antworten

Hallo pissnelke66. Mindestvoraussetzung für die Ausbildung zum/zur Operateur/in ist der Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,0 oder aber ein Hauptschulabschluss mit darauf gefolgter abgeschlossener Berufsausbildung. Bewerben kannst du dich natürlich trotzdem, deine Bewerbung wird nur höchstwahrscheinlich im Auswahlprozess nicht berücksichtigt, da du die Mindestanforderungen nicht erfüllst.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dich jederzeit überall bewerben.

Ob deine Bewerbung Chancen hat, ist eine andere Frage und wenn du nichtmal auf der Website des BND nachschauen kannst, was die Voraussetzungen für einen Job dort sind, was willst du dann bei einem Nachrichtendienst!?

Soll heissen: Schau doch einfach nach ;)

pissnelke66
Fragesteller

Ich habe schon geschaut mehr als nur einmal aber bloß nichts gefunden auf der Website

GgHt187  09.12.2019, 14:36
@pissnelke66

Der BND möchte ja nur leute haben die Eigenständig Informationen heranschaffen.
Damit sortieren die ja schon aus beim Bewerbungsprozess ;)

SlightlyAnnoyed  09.12.2019, 14:37
@pissnelke66

Eine generelle Info wirst du da nicht finden. Schau dir die Stellenausschreibungen an (https://www.bnd.bund.de/SiteGlobals/Forms/Suche/erweiterte_Karrieresuche_Formular.html?sortOrder=dateOfIssue_dt+desc ) die dich interessieren. Da steht dann bei jeder Jobbeschreibung, was du für Bedingen/Abschlüsse mitbringen musst.

PS: sorry, geht ja um Ausbildung, szeht aber alles da https://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Ausbildung_Studium/Mittlerer_Dienst/mD_node.html

Rehtard  09.12.2019, 14:38
@pissnelke66

Wieso? Da sind doch Stellenausschreibungen auf der Website. Wenn dir das nichts sagt, dann bringt das alles nix...